Martina Stamm-Fibich - Ihre Landratskandidatin

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Landkreis Erlangen-Höchstadt ist lebens- und liebenswert. Fast 137.000 Menschen arbeiten und wohnen mittlerweile hier. Als Teil der Metropolregion nimmt der Landkreis wirtschaftlich eine bedeutende Rolle ein. Die Arbeitslosenquote ist gering, dem Landkreis geht es gut.

Trotzdem stehen wir fortwährend vor neuen Herausforderungen. Der Wohnraum ist teuer und knapp, auf den Straßen wird es eng und auch wir müssen unseren Beitrag zum Erreichen der Klimaziele leisten. Gute Ideen und innovative Lösungsansätze sind gefragt. Dazu brauchen wir eine Politik, die die Lebensrealität der Menschen abbildet und nicht an ihr vorbeiführt und alle gesellschaftlichen Gruppen mit einbindet. Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen. Das ist ein Grundverständnis sozialdemokratischen Handelns.

Wir werden den Landkreis für die anstehenden Aufgaben gut aufstellen. Es geht in Zukunft darum, nicht zu verwalten, sondern zu gestalten.

Ihre Martina Stamm-Fibich
Landratskandidatin für Erlangen-Höchstadt