Mit Stolz blickt die SPD in diesem Jahr auf ihre 150jährige Geschichte zurück. Mit der Gründung des Allgemeinen Deutschen Arbeitervereins als erste gesamtdeutsche Arbeiterpartei im Jahr 1863 begann der Kampf für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität. Zunächst als soziale Bewegung, später als Partei erkämpfte die SPD die Demokratie und trieb den Ausbau des Sozialstaats voran. Selbst angesichts der Verfolgung durch die Nationalsozialisten blieb sie ihren Grundwerten treu – bis heute ist das so, und die Werte sind in unserer Zeit aktueller denn je.
Am 8.Juni ab 15 Uhr feiert der SPD Unterbezirk mit seinem beiden Kreisverbänden Erlangen und Erlangen-Höchstadt auf dem Neustädter Kirchenplatz in Erlangen diesen runden Geburtstag mit einem bunten Familienfest mit Kinderprogramm, Akrobatik und viel Musik, Kaffe und Kuchen, Pizza und Bratwurst und Getränken.
Zu diesem Fest laden wir sie und Ihre Familien, Verwandte und Bekannte recht herzlich ein.
Bereits um 14 Uhr beginnt am August-Bebel-Haus in der Friedrich-List-Str.5 ein Rundgang zur Geschichte der Erlanger SPD. Er dauert etwa 60 Minuten und endet am Neustädter Kirchenplatz