Ehrung für 20 Jahre Kreisvorsitz

11. Dezember 2023

Fritz Müller führt die Landkreis-SPD seit zwei Jahrzehnten.

„Die SPD ist eine streitbare Partei, umso wichtiger ist es, ausgleichende Führungspersonen wie Fritz Müller zu haben,“ bedankten sich die stellvertretenden SPD-Kreisvorsitzenden Martina Stamm-Fibich und Christian Pech bei Fritz Müller, der nun seit 20 Jahren Vorsitzender des SPD Kreisverbandes Erlangen-Höchstadt ist.
Für diese langjährige Tätigkeit und seine besonderen Verdienste um die SPD wurde Fritz Müller in Adelsdorf mit der Willy-Brandt Medaille ausgezeichnet. In Nachfolge von Eberhard Irlinger, der das Amt des Kreisvorsitzenden 2003 aufgab, als er zum Landrat gewählt wurde, übernahm Fritz Müller aus Heroldsberg den Vorsitz und steuert die Landkreis-SPD durch Höhen und Tiefen. „Die großen Fußstapfen als Nachfolger als SPD Vorsitzender 2003 in ERH erwiesen sich dann doch kleiner als gedacht. Mit Hilfe einer kompetenten, hilfreichen und solidarischen Vorstandschaft konnten wir den Weg durch 20 Jahre nie langweiligen Parteilebens nicht nur bewältigen sondern auch in vielerlei Hinsicht gestalten. Hilfreich war dabei, dass unser Kreisverband immer auch von starken Frauen repräsentiert wurde.“
Im weiteren Verlauf der Kreishauptversammlung der SPD in Adelsdorf berichteten Martina Stamm-Fibich aus dem Bundestag und der Betreuungsabgeordnete für den Bayerischen Landtag Horst Arnold.