Alexandra Hiersemann erneut für den Landtag nominiert

Alexandra Hiersemann und Christian Stöcker

27. Januar 2018

Christian Stöcker ist Bezirkstagskandidat

Bei der Delegiertenversammlung wurde die Kandidaten für den Wahlkreis Erlangen-Höchstadt sowohl für die Landtagswahl und die Bezirkstagswahl nominiert.

Alexandra Hiersemann, die bereits seit 2013 im Bayerischen Landtag für den Landkreis Erlangen-Höchstadt und auch für die Stadt Erlangen sitzt, berichtete in ihrer Bewerbungsrede von der Arbeit in den Ausschüssen. Sie ist Mitglied des Ausschusses für Verfassung, Recht und Parlamentsfragen und stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Eingaben und Beschwerden, dem sogenannten Petitionsausschuss. Auch die Wichtigkeit der Untersuchunsgausschüsse stellte sie leidenschaftlich dar.

Der Fürther Landtagsabgeordnete Horst Arnold unterstützte Alexandra Hiersemann in seiner Rede und strich hierbei ihre Kompetenz und ihr Fachwissen. Auch der frühere Bubenreuther SPD Vorsitzende Marco Kreyer setzte sich in seiner Unterstützungsrede für Alexandra Hiersemann ein.

Das Ergebnis war denn auch eindeutig: einstimmig nominierte die Delegiertenversammlung Alexandra Hiersemann zur Kandidatin für die Wahl zum Bayerischen Landtag 2018.

Zeitgleich werden die Bezirkstage gewählt. Hier bewarb sich Christian Stöcker aus Herzogenaurach als Kandidat. Da er bislang kein Amt hat, stellte er sich ausführlicher vor und unterstrich dabei sein bereits jetzt schon großen Fachwissen für die Bereiche, in denen der Bezirk seinen Schwerpunkt hat: Soziales. In der Freizeit aktiv beim ASB als stellvertretender Vorsitzender des ASB Erlangen-Höchstadt, beruflich als Diplom-Verwaltungsfachwirt (FH) Sachgebietsleiter bei der Stadt Herzogenaurach fehlt es ihm hier nicht an Einblicken.

Die Bezirkstagsabgeordnete für die Stadt Erlangen Gisela Niclas unterstützte ihn ebenfalls.

Christian Stöcker wurde von der Delegiertenversammlung mit 91% Mehrheit gewählt.

Teilen