SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt

Porträtfoto von Fritz Müller

... beim SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt.

Der SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt stellt sich Ihnen auf diesen Seiten vor. Unter Termine können Sie nicht nur die Termine des Kreisverbandes einsehen, sondern auch einiger Ortsvereine.

Herzlichst, Ihr

Fritz Müller
Vorsitzender des Kreisverbandes Erlangen-Höchstadt

Weitere Neumitglieder in der SPD

von SPD Möhrendorf/Kleinseebach
16. November 2016

Während alleine in der ersten Woche seit der US-Wahl in die BayernSPD über 110 Neumitglieder registriert wurden, steigt auch die Mitgliederzahl der SPD Möhrendorf/Kleinseebach bereits seit 3 Jahren kontinuierlich. Ein Wegzug und zwei Austritte konnten in dieser Zeit durch zahlreiche Neumitglieder mehr als komponiert werden.

In der Mitgliederversammlung erhielt als neuestes Mitglied Kevin Niebler aus der Hand des Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Rösch.

Die Bundestagsabgeordnete für den Stimmkreis Erlangen Martina Stamm-Fibich gratulierte ebenso.

Christa Naaß und Gisela Niclas gratulieren ACCESS Erlangen zum Bayerischen Miteinander-Preis 2016

von SPD-Bezirkstagsfraktion Mittelfranken
25. Oktober 2016 | Inklusion

Miteinander-Preis 2016 - Christa Naaß mit den Preisträgern aus Mittelfranken

Mit dem Bayerischen Miteinander-Preis 2016 des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, werden besonders gelungene Projekte der Inklusion von Menschen mit Behinderungen ausgezeichnet und einer breiten Öffentlichkeit vorgestellt. Die positiven Beispiele sollen anschaulich demonstrieren, was Inklusion bedeutet: nämlich dass Menschen mit und ohne Behinderung miteinander leben und arbeiten, lernen und wohnen und zwar von Anfang an.

Unter dem Titel "Verteilungsgerechtigkeit im Rentensystem und potentielle Möglichkeiten einer Weiterentwicklung" präsentierte Parteimitglied Uli Welz auf der Mitgliederversammlung am 19.10.2016 im ASV-Heim seine gründliche Recherche zu diesem aktuellen Thema. Er kam zu einem ernüchternden Ergebnis.

„Bürgerversicherung wird kommen müssen“

von SPD Bubenreuth
16. Oktober 2016 | Kommunalpolitik

Martina Stamm-Fibich beim Talk auf dem roten Stuhl

Die Tische im Festsaal des Landgasthofes Mörsbergei in Bubenreuth mussten weichen, damit alle Interessierten einen Sitzplatz beim Talk auf dem roten Stuhl fanden. SPD-Ortsvereinsvorsitzender Marco Kreyer durfte die Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Erlangen und Erlangen-Höchstadt Martina Stamm-Fibich begrüßen. Durch den Abend führten die beiden Moderatoren Alexandra Hiersemann (Mitglied des Bayerischen Landtags) und Christian Pech (stellvertretender Landrat des Landkreises Erlangen-Höchstadt).

SPD Heßdorf in Eisenach und Gotha

von SPD Heßdorf
01. Oktober 2016

Gruppenbild vor dem "Goldenen Löwe" in Eisenach

Ende September hat sich der Ortsverein der SPD in Heßdorf zu der traditionell gewordenen Städtereise aufgemacht. Diesmal ging es zu den "Urorten" der SPD, nämlich nach Eisenach und Gotha. Zu der Frühgeschichte der Sozialdemokratie Deutschlands gibt es zwei Gedenkstätten. Im GOLDENEN LÖWE in Eisenach - in der Mitte Deutschlands und an einer Eisenbahnlinie gelegen - fanden sich im August 1869 insgesamt 268 Delegierte ein und haben unter Vorsitz von August Bebel und Wilhelm Liebknecht die SDAP gegründet, ein Vorläufer unserer heutigen Partei. Eine außerordentlich gut gestaltete Ausstellung sowie ein Vortrag zu diesem Thema vermittelte uns eindrucksvoll die schwierigen Anfänge in dieser zerrissenen Zeit.

Mehr Meldungen

• 09.01.2017, 19:00 – 21:00 Uhr
    Martina Stamm-Fibich im Gespräch: Was ändert sich in der Pflege? | mehr…
  • 18.02.2017, 20:00 Uhr