SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt

Porträtfoto von Fritz Müller

... beim SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt.

Der SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt stellt sich Ihnen auf diesen Seiten vor. Unter Termine können Sie nicht nur die Termine des Kreisverbandes einsehen, sondern auch einiger Ortsvereine.

Herzlichst, Ihr

Fritz Müller
Vorsitzender des Kreisverbandes Erlangen-Höchstadt

Neujahrsempfang der ASF

von SPD Herzogenaurach
29. Januar 2017

ASF-1 „Welchen Weg geht Europa?“ Antworten auf diese Frage gab die Rosenheimer Europaabgeordnete der SPD, Maria Noichl, beim Neujahrsempfang der „Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen“ (ASF) am Sonntag in St. Otto. Den Neujahrsempfang umrahmte „Ton in Ton“ unter der Leitung von Sandra Haagen, unter anderem auch mit „Das war die EU“ und „Herzo Farewell“, die beiden Stücke stammen aus der Feder von Ursula Walther.

mehr…

Baustelle Bahnhof strapaziert weiterhin die Nerven

von SPD Bubenreuth
13. Januar 2017 | Kommunalpolitik

Die Beschilderung am Bubenreuther Bahnhof ist noch ausbaufähig.

Seit gut einem halben Jahr müssen wir nun bereits mit der Behelfsbrücke am Bubenreuther Bahnhof leben. Bei einem Vor-Ort-Termin am 22. Juli 2016 mit Martina Stamm-Fibich (MdB, SPD), Alexandra Hiersemann (MdL, SPD), Stefan Müller (MdB, CSU), Bürgermeister Norbert Stumpf (CSU), Alfons Penter (Bauabschnittsleiter der Deutschen Bahn) sowie einigen Bürgerinnen und Bürgern haben wir die fehlende Barrierefreiheit diskutiert.

mehr…

Gewerbegebiet Hoffeld: Eigennutz bedroht Gemeinwohl – Kompromiss-Suche

von SPD Bubenreuth
11. Januar 2017 | Kommunalpolitik

Hoffeld vor Beginn der Bahnbauarbeiten im November 2014

Der Gemeinderat beschäftigte sich im Oktober erneut mit dem angestrebten Gewerbegebiet Hoffeld, ohne – so der Eindruck von außen - richtig weiter gekommen zu sein. Die lange Zeitachse zeigt, wie schwierig es mitunter sein kann, ein Gewerbegebiet zu entwickeln.

mehr…

Traditionelle Winterwanderung auf knirschendem Schnee

von SPD Herzogenaurach
09. Januar 2017

WiWand2017 Es ist schon eine Meldung wert, wenn die alljährliche Winterwanderung, immer Anfang Januar, bei Minustemperaturen und auf knirschendem Schnee stattfindet. Dieses Jahr war das nach langer Zeit wieder der Fall und mehr als ein Dutzend Genossen/innen trafen sich an der Realschule um nach einer knappen Stunde das Ziel, Gasthaus "Schuh" in Dondörflein zu erreichen.

mehr…

Neues aus dem Gemeinderat – Planungen und Ergebnisse

von SPD Bubenreuth
08. Januar 2017 | Kommunalpolitik

Unser Bubenreuther KinderBunt-Hort ist schon in Betrieb. Im Sommer ist der Garten fertig.

In der November-Sitzung befasste sich der Gemeinderat mit den Ergebnissen des ISEK-Planungsprozesses (ISEK = Integriertes Stadtentwicklungskonzept). Im Abschlussbericht, dessen Veröffentlichung als Kurzfassung für Ende des Jahres geplant ist, werden die vielen Impulse aus Workshops und Bürgerforen sowie aus der Gemeinderatsklausur zur Ortsmitte zusammengefasst.

mehr…

Mehr Meldungen

  • 23.02.2017, 19:00 Uhr
    3. Möhrendorfer Altweiber-Fasching | mehr…
  • 01.03.2017, 18:00 Uhr
    Traditionelles Heringsessen | mehr…
  • 30.03.2017, 19:30 Uhr
    Mitgliederversammlung SPD Möhrendorf/Kleinseebach | mehr…

Alle Termine