Zu den Vorwürfen der "Jungen Liste" vom 24.03.2017

24. März 2017

Christian Pech, stv. Vorsitzender der SPD Erlangen-Höchstadt, zu den Vorwürfen von der Axel Rogner von der "Jungen Liste":

"Herr Rogner behauptet in einem Facebook-Post vom 24.03.2017 ca. 11 Uhr, „…die Fusionsbefürworter hatten unter dem Vorwand markenschutzrechtlicher Bedenken gegen die Registrierung Beschwerde eingelegt“. Weiter behauptet er, „die Adresse www.sparkasse-erhalten.de ist indessen auf die SPD Erlangen-Höchstadt registriert“.
Es ist richtig, dass die Adresse www.sparkasse-erhalten.de seit Donnerstag Abend ca. 20:30 Uhr durch die SPD Erlangen-Höchstadt registriert ist.
Zu diesem Zeitpunkt war die Domain frei verfügbar. Die Registrierung durch unseren Provider dauerte wenige Minuten. Von Seiten der SPD oder deren Vertreter wurde zu keinem Zeitpunkt Einspruch oder Beschwerde eingelegt.

Die Registrierung durch die SPD ERH erfolgte am Donnerstag Abend, warum eine angebliche von Herrn Rogner behauptete Registrierung durch ihn einen Tag vorher, wie behauptet, nicht vorgenommen wurde, entzieht sich unserer Kenntnis. Fest steht, die Domain www.sparkasse-erhalten.de war zum Zeitpunkt der Registrierung durch uns am 23.03.2017 um 20:43 Uhr noch frei verfügbar.

Was an der Registrierung einer Homepage nicht regelkonform sein soll, erschließt sich uns nicht, schließlich ist es das Anliegen der SPD Erlangen-Höchstadt, die Sparkasse zu ERHalten und durch eine Fusion langfristig zu sichern.

Daher liegt es nahe, den Name für die Domain zu nutzen: www.sparkasse-ERHalten.de"