BürgerDialog mit Christian Ude und Sigmar Gabriel

28. September 2012

Eine ganz neue Art der Parteipräsentation fand am 27.9.2012 in Nürnberg auf dem Sebaldusplatz statt. Statt langatmiger Reden wurden die Besucher der Veranstaltung ins Programm miteinbezogen.
Sie konnten Fragen stellen, entweder direkt übers Mikrophon oder per Zettel. Unter der lockeren Moderation des NN-Redakteurs Hans-Peter Kastenhuber ergriffen abwechseln die drei Matadore Uli Maly, Christian Ude, Sigmar Gabriel und (später auch) Renate Schmidt das Mikrofon, um die Fragen ausführlich zu beantworten.

DGB-Jugendvertreter hatten einen "Merkzettel" vorbereitet mit verschiedenen Forderungen. Unter einem großen zirkus-artigen Zeltdach verfolgten die Besucher die Diskussion. Auch die ehemalige Familienministerin Renate Schmidt hielt es nicht mehr auf ihrem Platz und bestieg das Podium, als es um Familien-politische Themen ging.

Uli Maly, Renate Schmidt, Christian Ude und Sigmar Gabriel Maly, Gabriel und Ude beim DGB-Tisch Maly, Gabriel und Ude DGB-Jugendvertreter

• 28.07.2016, 20:00 Uhr
    Mitgliederversammlung der SPD Möhrendorf/Kleinseebach | mehr…
  • 10.10.2016, 19:30 Uhr
    Talk auf dem roten Stuhl mit Martina Stamm-Fibich | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.