Meldungen

„They leave!“ – Die Enttäuschung: Großbritannien wählt den Brexit

von SPD-Bezirk Mittelfranken
24. Juni 2016 | Europa

(c)Fotolia

Eine lange, dramatische Nacht lang blickte die gesamte EU nach Großbritannien, ehe die größte Befürchtung am Freitagmorgen zur Gewissheit wurde: Das Vereinigte Königreich hat sich für den Austritt aus der EU entschieden.

mehr…

Schärfere Regeln: Kein amerikanisches Fracking in Bayern

von BayernSPD
24. Juni 2016 | Umweltpolitik

Porträtfoto von Florian Pronold

Pronold begrüsst Entscheidung des Bundestags

Der Bundestag hat entschieden: Unkonventionelles Fracking wird in Deutschland verboten. Der Landesvorsitzende der BayernSPD und Parlamentarische Staatssekretär im BMUB, Florian Pronold, begrüßt die Entscheidung:

mehr…

Porträtfoto von Florian Pronold

Aus dem Terminkalender des Landesvorsitzenden der BayernSPD und Parl. Staatssekretärs, Florian Pronold:

mehr…

Betreuungsgeld verhindert Wahlfreiheit

von BayernSPD
22. Juni 2016 | Familie / Jugend / Kinder

Porträtfoto von Natascha Kohnen

Das Familienministerium feiert sich heute für das Betreuungsgeld. Ab heute herrsche in Bayern Wahlfreiheit, schreibt die zuständige Ministerin in einer Mitteilung. Die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, stellt dagegen fest, dass es weder Wahlfreiheit gibt noch einen Grund zum Feiern:

mehr…

Porträtfoto von Natascha Kohnen

Sozial. Miteinander. Füreinander.

Parteitag in Amberg am 16. Juli 2016

Die Menschen in Bayern wünschen sich mehr gesellschaftlichen Zusammenhalt. Zu diesem Ergebnis kommt eine OECD-Studie, aus der unter anderem die Zeitung Die Welt zitiert. Für die Generalsekretärin der BayernSPD, Natascha Kohnen, steht fest:

mehr…

Foto

"Es ist undenkbar, dass die EU-Kommission das Handelsabkommen mit Kanada alleine durchzieht. Nach der Zustimmung des EU-Parlaments muss CETA durch die nationalen Parlamente. Ohne deren Zustimmung wird es CETA nicht geben."

Das hat der Vorsitzende des Handelsausschusses des EU-Parlaments, Bernd Lange, auf der Sitzung des Landesvorstands der BayernSPD erklärt. Lange folgte der Einladung nach München zu einer Pro-und-Contra-Debatte über CETA. Er benannte die geplanten Schiedsgerichte als weiteres Problem. Schiedsgerichte seien zwar nötig. „Sonderrechte darf es aber nicht geben“, so Lange.

mehr…

Erstschulung nach dem Infektionsschutzgesetz

von SPD Möhrendorf/Kleinseebach
09. Juni 2016

Die SPD Möhrendorf/Kleinseebach lädt zur Erstschulung nach dem Infektionsschutzgesetz ein.
Für alle Mitbürger und Mitbürgerinnen, die am Verkauf oder Verteilen von Lebensmitteln in der Öffentlichkeit tätig sind, z .B. bei Vereinsfesten, Kirchenfesten, Weihnachtsmarkt oder Ähnlichem. Die Veranstaltung findet statt:
am 11.06.2016 um 14 Uhr. im Vereinsheim des Kleintierzuchtverein Möhrendorf -Bubenreuth an der Dechsendorfer Str. 1 in Möhrendorf.

Die Einweisung dauert ca. 45 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos.

Für Mitbürger und Mitbürgerinnen, die die Erstschulung bereits haben, wird die Nachschulung bestätigt.
Bitte die Unterlagen der Erstschulung mitbringen.

mehr…

Kabarettvorschau: Andreas Rebers kommt (wieder)

von SPD Herzogenaurach
06. Juni 2016

Andreas Rebers

Keyboard und Akkordeon - die Requisiten eines Kabarettisten bei dem man sich warm anziehen muss. Sein Name: Andreas Rebers. Er gastierte bereits 2010 mit seinem Programm „Auf der Flucht“ im vollbesetzten Vereinshaus. Sieben Jahre später, am 30.März 2017, wird er mit seinem neuesten Progamm "AMEN" wieder im Vereinshaus zu Gast sein. Wir freuen uns schon darauf.
Die Eintrittskarten werden ab Anfang Dezember 2016 in den Vorverkauf kommen.

mehr…

Porträtfoto von Florian Pronold

Der Bundestagsabgeordnete Bernd Rützel bleibt Bezirksvorsitzender der Unterfranken-SPD. Die Delegierten des Bezirksparteitags in Mellrichstadt bestätigten Rützel mit 93 Prozent der Stimmen im Amt. Der Landesvorsitzende der BayernSPD, Florian Pronold, dazu:

mehr…

CETA: BayernSPD debattiert über Freihandelsabkommen

von BayernSPD
03. Juni 2016 | Wirtschaftspolitik

Drei rote Flaggen mit BayernSPD-Logo

Pro+Contra mit ver.di und vbw im Livestream

Die BayernSPD stellt sich der Debatte über das geplante Freihandelsabkommen mit Kanada (CETA). Auf der Sitzung des Landesvorstands am Samstag, den 11. Juni 2016, diskutieren wir zwei Stunden lang über Pro und Contra von CETA, auch live im Netz unter bayernspd.de. #CETADebatte

mehr…

  • 26.06.2016, 18:00 Uhr
    Bubenreuther Kerwa | mehr…
  • 30.06.2016, 20:00 Uhr
    Mitgliederversammlung SPD Möhrendorf/Kleinseebach | mehr…
  • 10.10.2016, 19:30 Uhr
    Talk auf dem roten Stuhl mit Martina Stamm-Fibich | mehr…

Alle Termine

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.

BayernSPD-Konto