SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt

Porträtfoto von Fritz Müller

... beim SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt.

Der SPD-Kreisverband Erlangen-Höchstadt stellt sich Ihnen auf diesen Seiten vor. Unter Termine können Sie nicht nur die Termine des Kreisverbandes einsehen, sondern auch einiger Ortsvereine.

Herzlichst, Ihr

Fritz Müller
Vorsitzender des Kreisverbandes Erlangen-Höchstadt

Kerwa-Stammtische 2016

von SPD Möhrendorf/Kleinseebach
21. August 2016

Liebe Möhrendorferinnen, liebe Möhrendörfer,
besuchen Sie unsere Stammtische anlässlich der Kirchweihen in Kleinseebach und Möhrendorf.
Dabei haben Sie in lockerer Atmosphäre die Möglichkeit, unsere Abgeordneten im Bayerischen Landtag, Alexandra Hiersemann sowie im Bundestag, Martina Stamm-Fibich, in einem persönlichen Gespräch näher kennen zu lernen. Außerdem wird neben den Gemeinderäten Marcel Beck und Monika Bohnert der SPD-Fraktion in Möhrendorf unser Kreisrat und stellvertretender Landrat Christian Pech erwartet.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Der neue Behelfsbahnsteig ist in Betrieb

Die Bauarbeiten am Bubenreuther Bahnhof schreiten weiter voran. Seit 15. August 2016 ist nun der neue Behelfsbahnsteig für Fahrgäste, die in Richtung Nürnberg reisen möchten, in Betrieb.

Straßenausbaubeitragssatzung: Erst wenn die Ausführungsbestimmungen des neuen Gesetzes bekannt sind, kann eine Entscheidung für Bubenreuth gefällt werden.

In ihrem aktuellen Juli-Informationsblatt formulieren die „Grünen“ in zynischem Ton Vorwürfe: Die SPD-Fraktion wird als „Blockpartner“ verunglimpft: Eine wohl gewollte und inakzeptable Assoziation zum menschenverachtenden Regime der DDR. Und uns wird vorgeworfen, ohne Sachkenntnis zu entscheiden. Man könnte hier eine ätzende Glosse schreiben, wir lassen das - Stilfrage!

Testbericht Mitfahrerbank: Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen

von SPD Bubenreuth
09. August 2016 | Kommunalpolitik

Die erste Bubenreuther Mitfahrerbank finden Sie in der Hauptstraße, Ecke Hans-Paulus-Straße

Es muss nicht immer eine große Reise sein. Manchmal genügt es, unseren oberfränkischen Nachbarort Bräuningshof anzusteuern. Und wenn man das mit einem Test der Mitfahrerbank verbindet, dann hat man schöne Erlebnisse.

Portraitfoto von Ralf Stegner

Die BayernSPD begrüßt den stellvertretenden Parteivorsitzenden, Ralf Stegner, am Sonntag, 28. August, zum Politischen Frühschoppen in Aufhausen und zur BayernSPD Bergauf-Tour in St. Englmar.

Gemeinsam mit dem Landesvorsitzenden der BayernSPD, Florian Pronold, der Bundestagsabgeordneten Rita Hagl-Kehl, der Landtagsbgeordneten Ruth Müller und der Juso-Bundesvorsitzenden Johanna Uekermann geht es am 28. August 2016 auf den Pröller bei St. Englmar.

Zuvor hält Ralf Stegner die Hauptrede beim Politischen Frühschoppen auf dem Bartholomäusmarkt, mit Florian Pronold, Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesministerium für Umwelt, Bau und Reaktorsicherheit.

Mehr Meldungen

• 09.09.2016, 18:00 Uhr
    Kleinseebacher Kerwa-Stammtisch | mehr…
  • 18.09.2016, 14:00 Uhr
    Möhrendörfer Kerwa-Stammtisch | mehr…
  • 10.10.2016, 19:30 Uhr
    Talk auf dem roten Stuhl mit Martina Stamm-Fibich | mehr…

An- oder abmelden ganz einfach – mit dem BayernSPD-Konto.